In Crottendorf.

Hallo liebe Eltern, Kinder , Fans und Gönner der D1 SV Viktoria 03 Einsiedel.

 

Am gestrigen Samstag , 18.11.2017, fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Ich nehme es vorweg. Glänzend organisiert von Familie Markert und Ingo wurde sie

ein beispielhafter Erfolg.

12.30 starteten alle Familien mit ihren Kindern ins Gebirge.

Crottendorf war das Ziel. In der Ortsansässigen Manufaktur liesen wir uns erklären,

wie die Geschichte der Herstellung von Räucherkerzen verlief. Sehr viel interessantes

konnte man erfahren. Dem Vortrag wurde gelauscht. Schon ging es los. Die schwarze

Kugel stramm geknetet, geteilt und mit allerlei möglichen Aromen versehen.

Es war ein heiden Spaß. Nun sollte sich zeigen wer die Ausdauer und das Geschick

hat ungefähr 50 Kerzen so zu formen das diese auch " zu gebrauchen " sind.

Die Talente schienen recht unterschiedlich verteilt.

Am Ende hatte aber jeder , ob groß oder klein, eine ansehnliche Kiste voll.

Bei Kakao, Limo und nen Bierchen verging die Zeit wie im fluge.

In den ansässigen Shops konnte noch gestöbert und gekauft werden. Danach ging

es wieder gen Heimat. Um 17.00 Uhr wurden 35 Personen in der Pizzaria erwartet.

Nach kurzen Ansprachen und einen Toast auf eine tolle Gemeinschaft gab es 

Futter für alle. Die Mannen der Pizzaria hatten  mächtig zu tun. Aber es war gelungen

alle, recht flott, nacheinander zu bedienen. Es war sehr lecker und auch lustig.

Ein insgesammt sehr gelungener Tag mit vielen Höhepunkten und guter gemeinsamer

Geselligkeit.

Wir, die Trainer, bedanken uns bei der Mannschaft, den Eltern und Geschwisterkindern

für die Gaben und tolle Atmosphäre und nehmen es als Verpflichtung, die

Jungs weiter zuverlässig zu Betreuen.

Ingo-Hans-Falko-Niklas-Anthony

Ein paar tolle Fotos haben wir hier eingestellt.